Schülerarbeiten 3

Mittwoch, 04.05.2005

Eine 8. Schulklasse der Max-Brauer-Schule bei der

Arbeit: das Schulprojekt beschäftigt sich mit der

deutschen Kolonialgeschichte.

Die SchülerInnen zeichnen eigene Vorstellungen.

Skizzen und Kommentare >

Nach eingehender Betrachtung des Wißmann-

Denkmals fertigen die 14-jährigen Schülerinnen

und Schüler Skizzen an. Die Fragestellung lautet:

"Wie wünsche ich mir dieses Denkmal?"

Auf dieser Skizze steht das Wißmann-Standbild

auf gleichem Niveau mit dem Askarisoldaten. Der

Sockel existiert in dieser Darstellung nicht mehr.

Die beiden Figuren lächeln den Betrachter an, und

der Löwe wird behutsam zugedeckt.

Skizzen und Kommentare >

Willkommen _|_Projekt _|_Abstimmung_|_Debatte _|_ Webcam _|_ vor Ort _|_ Hamburg kolonial

Denkmal & Biografie | Denkmalsturz | Kooperationen | Stichworte & Quellen | Kommentare | Dank

Impressum & Kontakt _| _Kulturkalender_ | 'Tanzaniapark‘ | _andere Kunstprojekte _|_ Disclaimer