Autor: Uwe Niederdraeing
Datum: 06.03.2005 14:16
Mit dem "nabelschaumaessig" sich ueberlegenden menschen kann ja nur ich gemeint sein.
> Meine Gesinnung ist national, aber seit wann ist das was Schlechtes?
> Meinst du nationalistisch, imperialistisch oder nazistisch oder was?
Zu behaupten, ich wuerde mich nicht auf Inhalte einlassen ist jedoch laecherlich.
Meine vielen "nervigen" Beitraege sind vielleicht nicht deine Meinung, aber bitte, "Kalle", nimm nmicht fuer dich die Dornenkrone in Anspruch, die dir nicht zusteht. Ich habe mich jedenfalls bnicht mit persoenlicher Kritik an Dich gewandt, wenn es doch um Inhalte geht.
Der Inhalt dieses Originalbeitrages ist
z.B. die "Bitte um Vergebung durch Frau Wieczorek-Zeul", um "dass eine aktive und langfristige Auseinandersetzung mit der geteilten Vergangenheit nötig
ist und von Betroffenen in den ehemaligen deutschen Kolonien
eingefordert wird" u.a.
Soweit ich weiss, gibt es gar keine Betroffenen mehr, noch wniger haette hier (in BRD) jemand um vergebung zu bitten, noch darf Frau Zeul in meinem Namen um Vergebung bitten. Die Beziehungen zwischen Namibia und der BRD sind auch ohne diese grossartige Initiative ausgezeichnet, nicht zuletzt dank enger wirtschaftlicher Zusammenarbeit, die, im gegensatz zu manch anderem Staat, nicht in der ruecksichtslosen Ausbeutung der Einheimischen durch eine Industrienation besteht.
Das war mein Beitrag. Bin gerne bereit, darueber zu diskutieren, wie auch ueber jedes andere Thema. Ich diskutiere gerne mit.
Die meisten Beitraege sind ja auch sehr produktiv hier, einige eher nicht, vielleicht auch das eine oder andere von mir, aber das soll jeder selbst entscheiden.
|
|