Forum erste Seite  |  Zu diesem Thema   Vorheriger Beitrag  |  Nächster Beitrag 
 Museen
Autor: Arne Schöfert 
Datum:   19.11.2004 09:10

Reiner Rohlfs schrieb:
> - Warum nicht das Völkerkundemuseum?
> Dort ist ja schließlich die Sammlung auch in der Zeit und
> im Geiste des Kolonialismus enstanden.
> - Das Museum für Hamburgische Geschichte?
> Das Denkmal ist ja ein Teil der Hamburgischen Geschichte. Es
> ist ja eine richtige Hamburgensie.
> - Kunsthalle?
> Es ist jetzt ein Kunstobjekt geworden.

Das Völkerkunde-Museum kenne ich von der sehr guten Südsee-Ausstellung. Ob das Denkmal da ins Konzept passt, bezweifele ich etwas.
Die Hamburger Kunsthalle ist mir sehr gut bekannt. Vielleicht würde es in den alten Ausstellungsbereich passen, obwohl ich glaube, daß es von der qualitativen Bewertung den Ausstellungsleitern auch nicht zu den anderen Objekten passen würde. Sie denken vermutlich eher an den neuen Bereich im Würfelanbau?

Das Museum für Hamburger Geschichte ist mir leider nicht bekannt. Der Vorschlag hört sich aber erstmal recht gut an. Das Denkmal ist auf jeden Fall ein Teil der Hamburger Geschichte und dürfte da sehr gut hineinpassen.

Arne Schöfert

Antworten ausblenden   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 

Beiträge Autor   Datum
 Aufstellungsort Wißmann-Denkmal  
Nikolaus Domnick 16.11.2004 12:09 
 Re: Aufstellungsort Wißmann-Denkmal  
Arne Schöfert 16.11.2004 14:28 
 Sammlung Tamm gar nicht passend  
Reiner Rohlfs 17.11.2004 23:36 
 Re: Sammlung Tamm gar nicht passend?  
Arne Schöfert 18.11.2004 09:21 
 Nein, definitiv nicht passend  
Reiner Rohlfs 18.11.2004 18:29 
 Museen  
Arne Schöfert 19.11.2004 09:10 

Willkommen _|_Projekt _|_Abstimmung_|_Debatte _|_ Webcam _|_ vor Ort _|_ Hamburg kolonial

Denkmal & Biografie | Denkmalsturz_| Kooperationen | Stichworte & Quellen | Kommentare | Dank

Impressum & Kontakt _| _Kulturkalender_ | 'Tanzaniapark‘ | _andere Kunstprojekte _|_ Disclaimer