Forum erste Seite  |  Zu diesem Thema   Vorheriger Beitrag  |  Nächster Beitrag 
 Re: Danke
Autor: Uwe Niederdraeing 
Datum:   14.11.2004 00:33

OK, ichw erde in deinem Beitrag angesprochen, Xenia, aber ich gebe zu, ich verstehe nur einen Bruchteil davon. Weil ich aber angesprochen bin, versuche ich, das zu beantworten. Bitte, etwas verstaendlicher schreiben! (Soll keine Arroganz, Rechthaberei usw sein, aber ich verstehe es halt sonst nicht, ok?)

Uwe wie ist es den Heute wenn du z.b weißt <dein Urli hat da mal gekämpft<und du kennst es aus den ERZÄHLUNGEN deiner Grossis,das der OPA halt im Krieg war,das wir aber uns so schähmen dürfen wegen,der verlorenen

Mein Grossvater muetterlicherweise war im Krieg Soldat und soweit ich weiss, haben auch viele andere Maenner aus der Familie in der Gross- und Urgrossvatergeneration gekaempft, davon einer in Afrika (allerdings Nordafrika., im afrikakorps). Ich schaeme mich fuer nichts, habe noch nie aus meiner Familie gehoert, dass sich diese Maenner schaemen sollten. Statt dessen bewundere ich sie fuer ihre Tapferkeit.
Jeder, der sich ueber diese und die vielen anderen deutschen Soldaten lustigmachen will (ferner auch die Soldaten anderer Nationen und Staaten), soll mir erstmal unter Beweis stellen, dass er mehr Mut gehabt hat.
Fermner haben die Angehoerigen meiner Grosselterngeneration, Frauen, kampfunfaehige Maenner, Kinder, viel Leiden durchgemacht udn grosse Staerke bewiesen, der wir heute den groessten Teil unseres Luxuslebens (und das ist es bei 90 Prozent der Deutschen im Weltvergleich) verdienen. Auch hier nur meine Bewunderung.
Ich schaeme mich fuer Landleute, die im Namen unseres Volkes Verbrechen begangen haben, aber weil ich weiss, das daszu jeder Zeit eine Minderheit war, ueberwiegt bei mir das Gefuehl der "Treue" (so das ein gefuehl sein kann) eindeutig. Von daher habe ich das Problem, dass du ansprichst nicht, fuehle aber mit jedem mit, der es hat. Es ist nicht einfach, Deutscher zu sein!

Weißt du das ich durch diese BLINDHEIT eigentlich auch schon schön langsam den HUT ziehe und mir es voll egal ist<wie der neue mensch den nun sein darf kann muss soll<na wenn ich volle zweihundert werden könnte <

Drei Regeln:
- Edel sei der Mensch, hilfreich und gut
- Handle stets so, dass die Maxime Deines eigenen Willens Grundlage einer allgemeinen gesetzgebung sein koennte (Was Du nicht willst, dass man dir tu, dass fueg auch keinem anderen zu!)
- Das ist der Weisheit letzter Schluss: Nur der verdient sich Freiheit, wie das Leben, der taeglich sie erkaempfen muss!

<ES STEHT FEST DAS DIE EINE AMEISE DIE ANDERE VERJAGEN WIRD<schön das JETZT<aber wie gehst du den damit um,wie soll man einem Jungen Menschen bitte das ERKLÄREN?Du dein Grossvater war....oder soll ich ihn in den Krieg schicken,wie soviele Frauen es tuen,nur ein beispiel JUGOSLAWIEN
wenn meine Tante Katy ihren Sohn dorthin fahren lässt,also ich würde mich vor das Auto werfen,

Die Welt wird nie ein Paradies sein. es kommt auch nicht darauf an, die ganze Welt an einem Tag umzukrempeln, sondern die inneren Keime (die "Gene") die in der Welt schon liegen, zum Aufbluehen zu bringen. In Deinem Lebensalter wird der Kieg auf Erden nicht aufhoeren, aber vielleicht ist das auch gar nicht der grosse Plan? Vielleicht ist der gosse Plan, dass erstmal der Krieg in Deiner (jedermanns/fraus) Seele beendet wird? Die Antwort weiss nur Gott, aber die Berufserfahrung lehrt auch einen einfachen Menschen: Wer sich erreichbare Ziele innerhalb eines grossen Ziels setzt, der erreicht auch was.

und sind so stark das wir es schaffen ALLE MOSLEME zum trinken zu animieren,dafür animieren uns die SÜDAMERIKANER mit koks und wir dann wieder die INDER mit WISKHY<
also wenn das nicht klappt,hau ich dir eine in die FRESSE,weil das sie die weissen schon süchtig machen,scheint noch lange kein grund zu sein,aufzugeben.
oder UWE <

Nein, niemals aufgeben. Es gibt nix, was sich nicht aendert!
Ciao ;)

Antworten ausblenden   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 

Beiträge Autor   Datum
 Südafrika  
xenia 07.11.2004 17:09 
 Wo sind die echten  
pia 08.11.2004 18:40 
 Re: Wo sind die echten  
Uwe Niederdräing 09.11.2004 11:12 
 Danke  
xenia 11.11.2004 17:35 
Uwe Niederdraeing 14.11.2004 00:33 
Anne Neumerkel 14.11.2004 20:34 
 Hi  
Uwe Niederdraeing 15.11.2004 01:17 

Willkommen _|_Projekt _|_Abstimmung_|_Debatte _|_ Webcam _|_ vor Ort _|_ Hamburg kolonial

Denkmal & Biografie | Denkmalsturz_| Kooperationen | Stichworte & Quellen | Kommentare | Dank

Impressum & Kontakt _| _Kulturkalender_ | 'Tanzaniapark‘ | _andere Kunstprojekte _|_ Disclaimer